Elektrische Abwehrsysteme

Elektrischer Vogelschutz ist mit dem technischen Prinzip eines Weidezauns vergleichbar, jedoch für die Vögel in jeder Hinsicht unbedenklich.

Gerade auf flachen und langen Bereichen wie z.B. Flachdächern lassen sich Stromsysteme hervorragend montieren und einsetzen. Aber auch in Regenrinnen und an sonstigen Gebäudeteilen macht der Einsatz von Stromsystemen durchaus technisch Sinn.

In der Praxis hat sich oftmals die Kombination aus allen genannten Systemen bewährt, da Objekte aufgrund ihrer Bauweise dies erfordern.

Daher empfehlen wir immer das persönliche Beratungsgespräch vor Ort, umso die richtige Komplettlösung für Sie als Kunden zu schaffen.

elektrische Abwehrsysteme, Tauben, Taubenabwehr
(VE Elektrische Taubenabwehr)
(VES-Stromsystem mit Kunststoffhöckern)

Die wichtigsten Eigenschaften des Stangenelektrosystems:

• – Stangenelektrosysteme bestehen aus robusten, parallel geführten Edelstahlstangen.
  • – Profilhalter verhindern die Berührung der Stangen, was einen Kurzschluss und somit die Funktionsunfähigkeit zur Folge hätte.
  • – Dehnungsspannungen durch Hitze und Kälte können sich automatisch ausgleichen.
  • – Ein Stromgeber versorgt bis zu 30.000 m Systemlänge.
  • – unauffällig
  • – effektiv
  • – kurzschlußsicher

Es muss eine Blitzschutzanlage installiert werden. Es ist eine Abnahme durch einen Elektriker erforderlich.

Elektrische Impuls-Abwehr aus Edelstahl-Stangen mit 2mm Durchmesser

• – niedrigste Bauhöhe für alle Bereiche geeignet
  • – die fast unsichtbare Taubenabwehr
  • – keine Bohrungen am bestehenden Baukörper nötig
  • – hohe UV-Beständigkeit
  • – einfache Montage mit Silikon-Kleber
  • – Regenwächter vorschaltbar

Der Stromstoß unserer Systeme ist für Mensch und Tier völlig ungefährlich, aber nachhaltig und effektiv abschreckend. Die Stromstoßgeneratoren sind DIN- und VDE geprüft und entsprechen den derzeit gültigen Sicherheitsnormen. Die Elektrosysteme können zusätzlich mit einem Regenwächter ausgestattet werden, welcher das Gerät bei Regen aus- und bei trockener Witterung wieder einschaltet.

Sie haben ein Taubenproblem? – Wie sieht unsere Hilfe für Sie aus?
Nutzen Sie unser praktisches Kontaktfeld im Anschluß oder rufen Sie uns an unter Tel.: 07141 – 14 23 8 – 0

Wussten Sie schon, dass Tauben ...

kg Kot pro Jahr/Tier produzieren
Nachkommen pro Jahr haben